Corona - Nachbarschaftshilfe

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Nachbarn, liebe Senioren, liebe Bürgerinnen und Bürger Stadtbergens,

anlässlich der „Corona-Krise“ möchten wir Sie untereinander anregen, sich gegenseitig zu unterstützen. Sollten Sie über 65 sein, eine chronische Krankheit bzw. ein geschwächtes Immunsystem haben, oder sich in Quarantäne befinden, möchten wir Sie unterstützen.

Vielleicht kennen Sie unseren Diakonieverein „Brückenschlag e.V.“. Im Rahmen seiner Nachbarschaftshilfe möchten wir einen Beitrag in der gegenwärtigen Situation leisten. Da wir nicht zur Risikogruppe gehören, wollen wir Ihnen somit unter die Arme greifen.

Sie haben Besorgungen, Einkäufe oder sonstige Tätigkeiten in der Öffentlichkeit zu erledigen? Wir freuen uns, wenn wir Ihnen dabei helfen können. Damit Sie nicht selbst gehen müssen, übernehmen wir das für Sie.

So können Sie uns kontaktieren: Sie lassen dem Pfarramt der Friedenskirche einen Zettel zukommen oder geben über einen anderen Menschen (der nicht zur Risikogruppe gehört) eine Nachricht an uns weiter. Alternativ können Sie uns anrufen, oder eine E-Mail schreiben:

Mail: coronahilfestadtbergen@gmail.com

Mit gegenseitiger Hilfe & Unterstützung stehen wir die Zeit des Corona-Virus durch. Darüberhinaus bleibt die Nachbarschaftshilfe natürlich bestehen!
PS: Sollten Sie nicht betroffen sein und möchten die Initiative unterstützen, so können Sie sich gerne unter der oben genannten E-Mail melden.

Zudem hat sich ein weiteres Unterstützungsangebot in Stadtbergen gebildet: Wir für Stadtbergen.
Dabei handelt es sich um eine Initiative von Jugendrat, Ministranten, der Abteilung Turnen der TSG und des Verein "Brückenschlag e.V." der Friedenskirche in Zusammenarbeit  mit der Stadt Stadtbergen.

Alle Informationen können Sie sich auch in Form von Flyern herunterladen und ausdrucken.