Geburtstagstreff

Geburtstagstreff mit Freunden...

unter diesem Motto hat sich der Ausschuss vom "Verein Brückenschlag e.V." ein neues Format ausgedacht.

Zwischen August 2018 und Juli 2019 fanden drei Veranstaltungen statt, in denen die Geburtstagskinder aus vier Monaten, ab 70 Jahren, aus Gemeinde und Verein eingeladen und geehrt wurden.

Jedes Geburtstagskind durfte zwei Gäste seiner Wahl mitbringen: Freunde, Familie oder Nachbarn. Der Rahmen war festlich: an weiß gedeckten langen Tafeln, mit jahreszeitlicher Dekoration, wurden die Geladenen und ihre Gäste von Pfarrer Weiner begrüßt und mit Kaffeehausmusik von Rüdiger Schwab am Klavier eingestimmt und durch den Nachmittag begeleitet. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Getränken und einer imposanten Geburtstagstorte aufs Beste gesorgt.

Die besondere Überraschung war bei allen drei Veranstaltungen der Märchenerzähler Matthias Fischer (Märchenzelt Abraxas). Matthias Fischer gelang es jedes Mal unsere Gäste zu begeistern und zu faszinieren. Er verstand es, ohne Wiederholungen, immer wieder neu in die zauberhafte Welt der Märchen zu entführen.

Der Vorstand, Brigitte Wallura, Erika Hendel, Margarete Kolb und Matthias Kümmel, freuten sich ebenso wie Pfarrer Weiner über die fröhlichen und glücklichen Gesichter der Besucher. Deshalb hatte sich die Mühe ringsum gelohnt und der Vorstand vom "Brückenschlag e.V." startet nun in die zweite "Staffel" 2019/2020.

Wir beginnen am Samstag, den 12.10.2019 im Gemeindesaal der Friedenskirche Stadtbergen mit unserem Geburtstagstreff mit Freunden der zweiten Staffel. Viel Bewährtes wird beibehalten, auf jeden Fall die Kaffeehausmusik und die Geburtstagstorte. Freuen Sie sich jedoch auf ein neues Überraschungsprogramm, auf das wir, der Vorstand, auch schon sehr gespannt sind.

Neu ist auch, dass wir ab diesem Jahr Geburtstagskinder ab 66 Jahren einladen. Die Einladungen werden zwei Wochen vorher versendet, wir freuen uns über Ihre Anmeldungen und auf Ihr Kommen!

Für die Geburtstagskinder von Oktober, November, Dezember und Januar fand der Geburtstagstreff am Samstag, den 29.02.2020 statt.

Der nächste Geburtstagstreff für die Geburtstagskinder Februar, März, April und Mai ist am 27.06.2020 geplant.